Montag, 17. März 2014

ein kanga für noah


 diesen schnitt hatte ich schon eine gefühlte ewigkeit zu hause liegen. eigentlich wollte ich mir selbst einen wohlfühl-sofa-pulli nähen. bin ich nie zu gekommen. vor einigen wochen habe ich für die nichte meines mannes eine tunika genäht (asche auf mein haupt, keine fotos gemacht....), der große bruder wollte natürlich auch was genähtes. das gestaltete sich etwas schwierig, da monstermuster, dinos und feuerwehrautos irgendwie raus sind. schließlich wird der junge mann dieses jahr schon zehn. ein kapuzenpulli! das wäre doch was. mein mann war gegen den applizierten namen, ich hatte da aber schon genau diese idee im kopf. und gottseidank kam genau das gut an! das war schließlich eine höllenarbeit. (wer ist nochmal auf die idee gekommen?? und dann noch alles rot unterlegt..??!!)
er kommentierte kurz und knapp mit "yeah, captain america!"
das macht das selbstmach-herz doch glücklich!








ich hab den schnitt übrigens leicht geändert. die taillierung habe ich rausgenommen und vom armauschnitt zum bündchen gerade zugeschnitten. so passte der pulli perfekt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen